Die Flexibilität von Hedgefonds kann die Wertentwicklung eines Portfolios bei Marktabschwüngen verbessern. Die Marktbewegungen heutzutage machen die Korrelation zwischen Aktien und Anleihen schwerer prognostizierbar. Die Anlage in Hedgefonds bietet daher eine gute Möglichkeit, das Portfolio zu diversifizieren.

In meiner Target Managed Depot AR Strategie verwende ich einen Multi-Strategie-Ansatz. Dabei werden die zur Verfügung stehenden Hedgefonds so gefiltert, dass ich nach meiner Auffassung für die Investoren bessere Ergebnisse erzielen. Aber, Diversifizierung garantiert weder einen Gewinn noch schützt sie vor Verlusten.

Warum überhaupt in Hedgefonds investieren?

Anleger befinden sich in einem zunehmend unruhigen Fahrwasser. Geopolitische Risiken und Schlagzeilen bestimmen die Schwankungen an den Märkten. Es gibt nach wie vor attraktive Anlagemöglichkeiten. Jedoch sind diese komplexer und divergenter geworden, insbesondere im aktuellen Inflations- und Zinsumfeld.

Aufgrund dessen ist die Strategie seit Jahresanfang zudem stark durch Short ETFs abgesichert. Daraus resultiert ein kleines Minus in diesem Jahr.  Ich bin aber nach wie der Meinung, dass es in diesem Jahr noch zu deutlichen Rückgängen an den Aktienmärkten kommt.

Ziele der Strategie sind nach wie vor erreicht. Geringe Volatilität, geringer maximaler Kursrückgang und positives Sharpe Ratio über alle Zeiträume!

Aktuelle Ergebnisse von TMD AR

Mehr zu Target Managed Depot AR und zur Online-Depoteröffnung unter:

www.neutralis-fondsshop.de

Detaillierte Informationen finden Sie unter https://tmd-ar.de/

Wichtiger Hinweis: Bei dem verfassten Text handelt es sich um die Meinung des Autors. Er stellt weder eine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung oder eine Beratung dar. Beratungen können immer nur persönlich geschehen. Wenn Sie eine Beratung wünschen, nutzen Sie bitte eine der Kontaktmöglichkeiten.