Die wundersame Geldvermehrung in der Eurozone

Prof. Hans-Werner Sinn, Deutschlands vielleicht bekanntester Ökonom, hält hier eine Rede über die wundersame Geldvermehrung in der Eurozone, erläutert anschaulich und auch für den nicht so sachverständigen Zuschauer verständlich die Geldmarktpolitik der EZB, deren Hintergründe und deren Auswirkungen.
Er weist auf die Gefahren, die diese mit sich führt wie Zombifizierung und Inflation hin, sieht aber durchaus zuversichtlich in die nähere Zukunft. Er erklärt, wo sich das viele Geld befindet, warum die Entwicklungen der letzten Zeit nicht dem natürlichen Kreislauf entsprechen, welche Verteilungsprobleme damit einhergehen, wer davon profitiert und wer darunter leidet. Ein empfehlenswerter Beitrag.

Der Link zum Video : https://youtu.be/L-dCADYr2AM